Die KIEZREPORTER berichten
"Zentrale" bitte kommen
![]() | |
![]() | |
![]() |
Was lange währt wird endlich gut und so konnte der Verein Roter Baum nach umfangreicher Sanierung am 9.7. zur Einweihung des ehemaligen Ökowürfels,
nun "Zentrale", rufen.
Gekommen waren zahlreiche Gäste und Anwohner. Gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle, Bezirksstadträtin für Jugend und Familie, Dr. Manuela Schmidt, und Daniela Kuhnert als Vertreterin des Quartiersmanagements enthüllte Martin Kleinfelder das neue Namensschild.
Frau Pohle wünschte dem Projekt alles Gute und lobte das Engagement der Betreiber. Frau Dr. Schmidt begrüßte gekonnt auf Englisch die Austauschstudenten, die ein Jahr lang in Hellersdorf aktiv sein werden und die an diesem Tag vorgestellt wurden.
Strahlender Sonnenschein und gefühlte 40 Grad, da waren die leckeren Cocktails mehr gefragt, als die heiße Grillwurst. Der original-italienische Nudelsalat, ein perfekter Einstand von Antonio aus Italien, dazu die Gesangseinlage von Guillaume aus Frankreich. Maja aus Montenegro stellte auf Karten ihr Heimatland dar. Alle drei wollen viel an Erfahrungen von ihrem Aufenthalt in Deutschland, in Berlin-Hellersdorf, mitnehmen.
Text und Fotos: Reno Engel
KIEZREPORTER - was ist das denn ?
![]() |
Mehr über die ehrenamtlichen KIEZREPORTER im Quartier Hellersdorfer Promenade erfahren Sie




