Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade

Aktionstag Vogelweihnacht im Quartier

Es wird wieder bunt und umtriebig im Quartier Hellersdorfer Promenade - mit einem Aktionstag Vogelweihnacht, der in diesem Jahr am Nikolaustag, den 06.12., stattfindet. Nach einem Spaziergang mit Vogelfutter-Kuchen aufhängen wird im Bürgergarten Helle Oase Stockbrot am Lagerfeuer gegrillt.


Text / Bilder: stadt.menschen.berlin

Am Nikolaustag öffnet sich das Türchen auch für unsere tierische Nachbarschaft. Um 15 Uhr werden wir uns an den Patenschaftsbeeten in der Hellersdorfer Promenade treffen, um Vogelfutterkuchen bei einem Spaziergang zur Hellen Oase zu verteilen. Ab 16 Uhr gibt es dann ein warmes Feuer, Stockbrot und Adventsbasteln (Gestecke, Kerzen, Fensterbilder). Alle Menschen der Nachbarschaft sind herzlich eingeladen mit uns dieses Türchen zu öffnen und zu erleben.

 

Organisiert und durchgeführt wird die Vogelweihnacht von den Beetpat:innen der Hellersdorfer Promenade, der Hellen Oase und stadt.menschen.berlin mit dem Projekt "Sei Draußen-HELLd:in - Stammtisch Grün".