Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade

Fotowettbewerb: „Echt Hellersdorf – Mittedrin statt jwd“

Das Quartiersmanagement (QM) Hellersdorfer Promenade ruft zu einem Fotowettbewerb auf. Die Bilder sollen das Gebiet rund um die Hellersdorfer Promenade zeigen. Der Wettbewerb läuft vom 3. August 2020 bis 13. September 2020.


Plakat: S·T·E·R·N Gesellschaft der behutsamen Stadterneuerung mbH

Das Quartier rund um die Hellersdorfer Promenade hat viele Facetten – die Helle Mitte mit Rathaus, Gastro und Geschäften, die Promenade mit vielen Einrichtungen und Platz zum Spielen, Neubau und Veränderung auf dem Gut Hellersdorf, die Nähe zur Hönower Weiherkette – doch was ist Hellersdorf für dich?

 

Das QM Hellersdorfer Promenade feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Das nehmen wir zum Anlass um Euch zu fragen: Was macht Hellersdorf aus? Was gibt es hier zu entdecken? Wo seid Ihr am liebsten rund um Helle Mitte, Kastanienallee und Hellersdorfer Promenade unterwegs? Zeigt es uns! Gerne können die Fotos auch den Wandel im Quartier zeigen. Die 13 schönsten Fotos zum Motto „Echt Hellersdorf – Mittedrin statt jwd“ schaffen es in unseren Kalender 2021.

 

Die mit dem Smartphone oder einer Fotokamera aufgenommenen Bilder können alle, die im Quartier Hellersdorfer Promenade wohnen, arbeiten oder gern dort unterwegs sind, per Mail an qm-hellersdorf@stern-berlin.de senden. Pro Teilnehmenden können maximal drei Bilder (Mindestauflösung 2480x3508 Pixel) eingereicht werden. Mit der Einreichung stimmt ihr zu, dass die Bilder im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des QM genutzt werden können.

 

Eine Jury aus Hellersdorfer Kunst- und Fotoexperten prämiert die schönsten Fotos. Die Fotos mit dem meisten Zuspruch werden im Kalender abgedruckt, und es gibt tolle Preise zu gewinnen. Die offizielle Preisverleihung findet am 29.10.2020 statt. Bitte haltet Euch diesen Termin schon einmal frei!

 

Einsendeschluss ist der 13. September 2020.

 

Plakat als PDF

 

Kontakt:
Für Fragen rund um den Fotowettbewerb: Wiebke Sieber und Isabel van Gemert, Hellersdorfer Promenade 17, 12672 Berlin, Tel.: (030) 99 28 62 87 , E-Mail: qm-hellersdorfstern-berlin.de