Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade

Review "Wie steht's um meinen Bezirk?" - Stadtteildialog Hellersdorf

Unter dem Motto „Wie steht’s um meinen Bezirk?“ fand am 28.05. der dritte Stadtteildialog für die Region Hellersdorf statt. Bei dieser Online-Liveübertragung aus dem Freizeitforum Marzahn haben die Bürgermeisterin und die Bezirkstadträt*innen über aktuelle Themen aus den drei Bezirksregionen informiert.


Während der dreistündigen Veranstaltung war es den Zuschauer*innen auch möglich, über einen Chat Fragen an das Bezirksamtskollegium zu richten. Die Fragen zielten z.B. auf die aktuellen Entwicklungen im Gut Hellersdorf oder die Verbesserung der klimaschonenden Mobilität ab. Künstlerisch untermalt wurde die Diskussionsrunde durch eine Darbietung von „Mr. Pianoman“. Wer nicht live dabei sein konnte, findet unter www.mein-bezirk.berlin die Highlight-Rückblicke aller Stadtteildialoge. Die Fragen, die nicht live beantwortet werden konnten, wurden im Nachgang der Veranstaltung schriftlich beantwortet und können auf der Internetseite der OE SPK (www.berlin.de/mh-spk) abgerufen werden.

 

Text: OE Sozialraumorientierte Planungskoordination