Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade

Workshop Stadtgärtnern in Marzahn-Hellersdorf: „Unser Boden im Klimawandel (Teil II) - Nährstoffversorgung und Wasserspeicher“

Der Workshop am Do., 05.03., von 16 bis 19.30 Uhr richtet sich an alle interessierten Gärtner*innen aus Klein- und Gemeinschaftsgärten aus dem Bezirk.


Flyer: GRÜNE LIGA Berlin

Im Workshop beschäftigen wir uns mit einer angepassten Nährstoffversorgung und lernen Zeigerpflanzen & Methoden - z.B. Terra Preta - kennen, die uns helfen, den Boden angepasst mit Nährstoffen zu versorgen und die Wasserspeicherkapazität zu verbessern.
Der Workshop findet im Umweltbildungszentrum Kienbergpark statt. Um Anmeldung bis zum 3. März 2020 wird gebeten.
Weitere Informationen im Flyer zur Veranstaltung oder unter https://www.grueneliga-berlin.de/veranstaltungen/.