Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade

"Kita - und dann?": Neue Seite informiert über Kita-Themen

 

Wie finde ich die richtige Kita?
Wie läuft das mit der Eingewöhnung?
Ab wann kann mein Kind in die Kita gehen?
Wie erhalte ich einen Kita-Gutschein?

 

Für diese und weitere wichtige Fragen rund um das Thema Kita gibt es die neue Internetseite www.kitaunddann.de.

 

Als Redaktionsteam hinter der Seite steht die wortlaut Sprachwerkstatt UG (haftungsbeschränkt). An den Inhalten wirken verschiedene Personengruppen mit und bringen ihre Perspektiven ein. Unter anderem gehören bislang Eltern und Erzieher*innen dazu, ebenso Personen, die im Rahmen des PEB-Projekts "Bildungs- und Sprachmittler*innen" pädagogische Erfahrungen im Kita-Bereich sammeln konnten. Gefördert wurde dieses Projekt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales im Rahmen der Bezirklichen Bündnisse für Wirtschaft und Arbeit.